Pure Lebensfreude auf dem Zürcher Theater Spektakel 2022
Die Vorstellung beginnt mit dem Ausrollen eines kunterbunten Teppichs aus Leintüchern – fast meditativ und in aller Stille legen sich die 11 Tänzerinnen und Tänzer den farbenfrohen Tanzboden aus. Danach verwandeln sich die tanzenden Menschen in unbeschreibliche Fantasiewesen, in dem sie sich die Tücher umbinden, sich darin verwickeln, die Enden verdrehen und alle (un)möglichen Formen entstehen lassen.
Es entstehen Wesen, die an Meerestieren, Insekten, Löwen, Bakterien, Avocados und unbeschreibliche Fabelwesen erinnern und die sich immer wieder in Neues verwandeln. Unbeschreiblich faszinierend!

Magisch, mystisch, animalisch gepaart mit ganz viel Energie und Lebensfreude steigert sich das bunte Treiben, angefeuert durch die rhythmische Musik. Ein Überlebenskampf, den die Menschen gegen die Bedrohung von Leben und Natur führen.

Lia Rodrigues ist eine der wichtigsten Choreografinnen Südamerikas, die mit ihrer Companhia de Danças in dem von ihr gegründeten Zentrum für die Künste in einem der grössten Favela Rios probt.
KOOPERATION
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit La Bâtie-Festival de Genève und Theaterfestival Basel.
Weitere Vorstellungen und Infos
29.9.und 30.9.2022
https://www.theaterspektakel.ch/programm22/produktion/encantado
