Eindrückliche Neuinszenierung SPACE DREAM in der Maaghalle

Gastbeitrag von Sonja Pfleghar Hofer über die Premierenvorstellung am 9.3.22

Zum 25-Jahr-Jubiläum ist das Schweizer Kultmusical «Space Dream» in einer Neuinszenierung von Rolf Sommer zurück auf der Bühne. Gestern Abend feierte die beliebte Weltraumsaga in der MAAG Halle Premiere. «Space Dream» gilt als eines der erfolgreichsten Musicals der Schweiz und prägte die schweizerische Musicallandschaft massgebend. Über eine Million Personen sahen die Weltraumsaga hierzulande und in Deutschland. Noch bis zum 15. Mai ist das Musical in Zürich zu sehen.

Sonja’s Eindrücke über die Premiere von SPACE DREAM

Es ist ein tolles Musical mit neuzeitlichen Versionen bzw. Inhalte wie Tinder, Facebook, online, Roboter etc. Sogar Roboter haben auch Gefühle. Liebe, Krieg und Frieden sind das Hauptthema. 
Zu Anfang war es etwas ruhig und sehr ungewohnt so ein Musical in Schweizerdeutsch zu hören. Dann kamen die Akteure jedoch immer mehr in Fahrt. Im Chor haben sie super gesungen, die Solo-Sänger könnten etwas kräftiger sein. Ich hätte gerne bekannte Musik dazu gehört. Leider habe ich keine Songs gekannt. 
Das Bühnenbild und die Choreografie waren sehr passend und hervorragend. Auch die Kostüme haben zum tollen Gelingen beigetragen.  
Das Thema des Musical über Krieg und Frieden passen im Moment super zur heutigen Zeit. Es zeigt ein gutes Beispiel wie eine schwierige kriegerische Situation zum Frieden kehren kann.  

Space Dream Showausschnitt © René Tanner
Space Dream Showausschnitt © René Tanner
Space Dream Showausschnitt © René Tanner
Space Dream Showausschnitt © René Tanner
Space Dream Showausschnitt © René Tanner

Mehr Informationen

https://spacedream.ch/

Beitragsbild Space Dream Showausschnitt © René Tanner

Autor: ballettlovers

I danced ballet as child, albeit with little success. Despite this, my passion for ballet and dance has carried into adulthood. I still love to watch ballet performances and would love to share my passion with you.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: