Disney’s Nussknacker und die 4 Reiche

Zuviel Zuckerguss und zu wenig Ballett!

Wochenlang habe ich mich auf den neuen Disney-Film, eine Neuinterpretation des berühmtesten Weihnachtsballetts NUSSKNACKER, gefreut. Als Primaballerina wurde die fantastische Misty Copeland vom American Ballet Theater angekündigt, als Partner der berühmt berüchtigte Sergei Polunin. Ein wirklich vielversprechende Projekt!

Leider dauert das Pas de Deux der Beiden gefühlt eine Minute! Für Ballettliebhaber habe ich das Video eingefügt mit den schönsten Filmsequenzen.

Hier noch ein nettes Video von Misty Copeland über ihre Mitwirkung am Film und Buch.

Die Nussknacker-Geschichte wurde inhaltlich stark verändert. Geblieben sind die bekannten Charaktere wie Clara, Drosselmeyer, die Zuckerfee und der Mäusekönig. Den traditionellen Nussknacker zu entstauben und ins Fantasiereich von Disney zu transportieren, ist grundsätzlich eine hervorragende Idee – wenn gut gemacht.

Mal vom Tanzen abgesehen – verzaubert hat der Film mich nicht. Trotz prachtvoller Kostüme, traumhafter Bildern und der hinreissenden Ballettmusik fehlten doch die Emotionen und die Magie. So schade!

Beitragsfoto: Source kitag.com

Autor: ballettlovers

I danced ballet as child, albeit with little success. Despite this, my passion for ballet and dance has carried into adulthood. I still love to watch ballet performances and would love to share my passion with you.

2 Kommentare zu „Disney’s Nussknacker und die 4 Reiche“

  1. Liebe Evi Ich würde deinen Beitrag gerne kommentieren, aber ich komme bei WordPress nicht rein. Dies zur Info. Geniesse dein Wochenende und liebe Grüsse Stephanie

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Dank für die ballettfreundliche Zusammenfassung. Man hat immer das Gefühl, mit den Profis von Disney kann nichts schiefgehen, aber auch bei Disney steckt nicht jedes Mal die ganze Passion drin. Schade, dass es ausgerechnet mit dem Nussknacker passieren musste. Vielleicht ist es auch nur Kommerz vor Ballett.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s