Sehenswert: Tanzfestival Steps in der Schweiz

Dieses Jahr findet endlich wieder das Tanzfestival Steps vom 7. April bis zum 1. Mai 2016 statt. Alle zwei Jahre organisiert und sponsort Migros Kulturprozent zeitgenössische Tanzveranstaltung in der ganzen Schweiz. Ich habe mir schon Tickets gekauft. Mit Carte Blanche vom Tagesanzeiger gibt es auf einige Veranstaltungen 25% Rabatt.

Besonders empfehlen kann ich die Sydney Dance Company, die ich schon einige Male gesehen und bewundert habe. Diese Kompanie finde ich einmalig. Die Ausrichtung ist sehr modern, aber es wird noch richtig toll getanzt, energiegeladen und ästhetisch.

Sydney Dance Company – Interplay 

Schon einige Male in Zürich war Sidi Larbi Cherkauoi, dessen Choreografien mich immer begeistert haben. Vor allem Babel – das preisgekrönte Stück- war einmalig!

Cherkauoi – Fractus V

Und natürlich Wayne McGregor, das Supertalent aus England, der bereits im April 2014 mit dem Ballett Zürich Kairos mit grossem Erfolg aufgeführt hat. Für mich choreografiert Wayne McGregor so intelligente, komplizierte Schrittfolgen, dass es ein Wunder ist, dass die TänzerInnen sich das alles merken können. Sicher ein Highlight von Steps.

Wayne McGregor – Atomos 

Über die anderen Kompanien muss ich mich noch schlau machen. Mehr davon bald auf meinem Blog.

 

 

Autor: ballettlovers

I danced ballet as child, albeit with little success. Despite this, my passion for ballet and dance has carried into adulthood. I still love to watch ballet performances and would love to share my passion with you.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s